Beckhoff Automation UpDate Südostasien
Großes Interesse an PC-basierter Steuerungstechnologie
Beckhoff Automation UpDate Südostasien

Im September 2012 fand in Südostasien zum wiederholten Mal das Beckhoff Automation UpDate statt. An drei Orten in drei Ländern haben mehr als 250 Teilnehmer aus den verschiedensten Industriebranchen an den Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen teilgenommen. Die Kunden wurden über die aktuellen Entwicklungen und Trends in der PC-basierten Automatisierungstechnik umfassend informiert.

Der TwinCAT-Experte Dr. Josef Papenfort, Produktmanager TwinCAT, sowie Joshua Alexander Rusdy, Area Sales Manager für Südostasien, aus der deutschen Unternehmenszentrale, erläuterten in ihren Vorträgen die Benefits, die TwinCAT 3 dem Anwender in Bezug auf vereinfachtes Engineering, Wahl der Programmiersprache etc. bietet. Weitere Highlights des Automation UpDates waren das neue Lineare Transport System XTS (eXtended Transport System), die Edelstahlproduktserien für Hygienic-Design-Anwendungen sowie die neuen Multitouch-Panel-Baureihen.

Die lokalen Niederlassungsleiter von Beckhoff und vom Distributor TDS freuten sich über die positive Resonanz seitens der Teilnehmer. „Das Automation UpDate ermöglicht unseren Kunden den direkten Austausch mit Experten. Gleichzeitig lernen wir die landesspezifischen Marktanforderungen besser kennen und können unsere Produktstrategie darauf ausrichten. Gerade die Livedemonstration von TwinCAT 3 war beeindruckend.“ In Thailand fand die Veranstaltung vom lokalen Distributor TDS geleitet in Bangkok statt. Etwa 113 Personen nahmen an diesem Event teil. In Malaysia ist das Automation Update in Penang veranstaltet worden. Auch hier hörten 80  Personen interessiert zu. Letzte Station war Singapur mit 57 Zuhörern.

Joshua Alexander Rusdy, Area Sales Manager für Südostasien bei Beckhoff, erläuterte in seinem Vortrag die Benefits, die TwinCAT 3 dem Anwender in Bezug auf vereinfachtes Engineering, Wahl der Programmiersprache etc. bietet.