Beckhoff Automation UpDate Indien: Große Resonanz zum Auftakt des Automation UpDates 2011 in Indien

Im Juli 2011 veranstaltete Beckhoff, unter dem Titel „Offene Automatisierungslösungen“, erstmalig ein Automation UpDate in Indien. Die kompakte Vortrags- und Diskussionsreihe, mit der Beckhoff über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Automatisierungstechnik informiert, wurde in den Städten Ahmedabad, Mumbai, Bengaluru und Pune durchgeführt und war mit rund 200 Teilnehmern sehr gut besucht. Highlights der Vorträge waren die Themen „TwinCAT 3“, „Industrial Ethernet“, „EtherCAT“, „PC-based Safety“ sowie „25 Jahre PC-Control von Beckhoff“.

Michael Jost, Beckhoff-Produktmanager Feldbussysteme und EtherCAT, begründet die Entscheidung für das Automation UpDate wie folgt: „Kontinuierlich steigende Umsatzzahlen zeigen, dass Indien für uns zu einem sehr wichtigen Markt geworden ist, auf den wir verstärkt unsere Aufmerksamkeit richten. Mit unserer Seminarreihe informieren wir nicht nur unsere Kunden über bestehende Möglichkeiten und unsere neuesten technischen Entwicklungen, sondern wir selbst lernen – im Dialog mit den Kunden – viel über die landesspezifischen Marktanforderungen: Beispielsweise, was der indische Markt von uns benötigt bzw. erwartet und welchen Ansatz wir verfolgen sollten. D. h., diese Informationen helfen uns bei der Entwicklung unserer Marktstrategie.“ Roland van Mark, Produkt- und Marketing-Management Industrie-PC, fügt ergänzend hinzu: „Beckhoff bietet ein sehr vielseitig einsetzbares Steuerungs-Paket. In unseren Vortragsreihen erfahren die Kunden, wie sie unsere Technologie nutzen können, um ihre Maschinen schneller, effizienter, zuverlässiger und wettbewerbsfähiger zu machen. Wir glauben an Innovation und dass Innovation den Takt in der Automatisierungstechnik bestimmen wird.“

Mit rund 200 Seminarteilnehmern traf das erste Beckhoff Automation UpDate in Indien auf großes Interesse.