Vertriebsoffensive in Schweden: neue Niederlassungen in Stockholm und Göteborg eröffnet
Die schwedische Beckhoff Automation AB verstärkt mit der Eröffnung neuer Standorte in Göteborg und Stockholm ihre Vertriebsaktivitäten und baut ihre Kompetenz im Bereich der Gebäudeautomatisierung aus.
Mit Christer Wik konnte für die Niederlassung in Sävedalen, Göteborg, ein erfahrener Spezialist im Bereich der Gebäudeautomation gewonnen werden, der Beckhoff-Kunden in ganz Schweden bei Gebäudeautomatisierungsprojekten betreuen und kompetent beraten wird. „Durch diesen Schritt wollen wir dieses für uns wichtige Marktsegment forcieren“, erklärt Håkan Brandt, Geschäftsführer von Beckhoff-Schweden. „Beckhoff ist als Anbieter PC-basierter Automatisierungslösungen in Schweden bereits in vielen Märkten bzw. Branchen etabliert. Daher sehe ich es als interessante Herausforderung an, den Bereich Building Automation, in dem wir schon auf zahlreiche Referenzen verweisen können, weiter auszubauen“, betont Christer Wik.

Das Niederlassungsbüro Stockholm, in Solna, leitet Kenneth Quinteros, ebenfalls ein in der PC-basierten Automatisierungstechnik versierter Mitarbeiter. Er übernimmt die vertriebliche Betreuung und Beratung der Kunden in Zentral- und Nordschweden. „Unser Ziel ist es, unsere Präsenz in dieser Region zu verstärken. Daher wird Beckhoff in naher Zukunft noch weitere Mitarbeiter für den technischen Support in Solna einstellen“, so Håkan Brandt.