Erstes Beckhoff Automation UpDate in der Türkei traf auf großes Interesse

Am 21. Oktober 2011 richtete Beckhoff erstmalig ein Automation UpDate in der Türkei aus. Die kompakte Vortrags- und Diskussionsreihe, mit der Beckhoff über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Automatisierungstechnik informierte, wurde im Rahmi Koç Museum in Istanbul durchgeführt. Mit rund 100 Teilnehmern war das Automation UpDate in der Türkei sehr gut besucht.

Highlights der Vorträge waren die Themen „PC-based Control“, „XFC-Technologie“, „EtherCAT“, „TwinCAT 3“ sowie der Bereich „Antriebstechnik“ und „Industrie-PC“. Kenan Aktaş, Area Sales Manager bei Beckhoff, berichtet: „Auf der einen Seite ermöglichen uns Automation UpDates, unsere Kunden aus der Türkei über neueste technische Entwicklungen sowie Lösungen der Automatisierungstechnik von Beckhoff zu informieren. Auf der anderen Seite erfahren wir durch eine solche Veranstaltung mehr über die türkischen Marktanforderungen und können somit unseren Kunden entsprechende Lösungen und Strategien bieten.”

Außerdem erläutert Kenan Aktaş ergänzend: „Das Automation UpDate war ein weiterer Schritt, um die erfolgreiche Arbeit der türkischen Niederlassung von Deutschland aus zu unterstützen und unsere Marktposition weiter auszubauen. So wurde von eingen Kunden, unter anderem wichtige Maschinenbauer aus den verschiedensten Branchen, bereits der Wunsch geäußert die Veranstaltung auch im nächsten Jahr anzubieten.”