17. März 2011
Ausbau der Marktposition in Südostasien
Beckhoff eröffnet Tochterunternehmen in Singapur

Mit der Gründung einer neuen Niederlassung in Singapur folgt Beckhoff seiner Unternehmensstrategie, sein Vertriebsnetz in Südostasien weiter zu verdichten. Im Januar 2011 wurde das Büro im International Business Park der Hauptstadt Singapur bezogen. Beckhoff ist bereits seit dem Jahr 2000 durch die Firma TDS Technology (S) Pte Ltd. in dem südostasiatischen Stadtstaat vertreten. David Chia, Geschäftsführer von Beckhoff Singapur, und sein Team wollen auf den bisherigen Geschäftserfolgen und guten Kundenbeziehungen aufbauen und neue Märkte für die PC-basierte Steuerungsphilosophie erschließen.

„Singapur ist für uns kein Neuland mehr, da wir hier bereits seit geraumer Zeit
mit TDS zusammengearbeitet haben und auch in Zukunft partnerschaftlich zusammenarbeiten werden“, erklärt Kai Ristau, Head International Sales von Beckhoff Automation in Verl. Die positive geschäftliche Entwicklung der letzten Jahre, zusammen mit dem Wirtschaftswachstum des Landes, haben Beckhoff dazu bewogen, sein wirtschaftliches Engagement in Singapur zu verstärken und in neue Marktsegmente zu expandieren.

Die Geschäftsführung von Beckhoff Singapur übernimmt, mit David Chia, ein in der Automatisierungstechnik erfahrener Ingenieur. „Deutschland gehört traditionell zu den wichtigsten Außenhandelspartnern von Singapur und »Made in Germany« hat hier nach wie vor einen sehr guten Ruf“, stellt David Chia fest und fährt fort: „Wir sehen auf dem hiesigen Markt ein großes Potenzial für die
PC-basierte Steuerungstechnik von Beckhoff. Singapurs Industrie ist geprägt
von der Fertigung hoch-industrialisierter Produkte. Zu den Schlüsselindustrien zählen die Elektronik, die Petrochemie, die Biotechnologie sowie
Umwelt- und Nanotechnologie. Unsere Kunden stammen aus allen Bereichen
der Leicht- und Schwerindustrie. Aber auch in der Montage- und Handhabungstechnik, im Bereich Transport- und Logistiksysteme sowie in der Wasseraufbereitung und der Gebäudeautomation ist Beckhoff bereits als Komponenten- und Systemanbieter tätig.“

„Um den Vertriebs- und Supportradius auf die Nachbarländer Indonesien, Vietnam und die Philippinen auszudehnen, wird das derzeit aus vier Mitarbeitern bestehende Team von Beckhoff Singapur in naher Zukunft personelle Verstärkung erhalten“, erläutert Joshua Alexander Rusdy, Area Sales Manager International Sales, Beckhoff Automation, das kurzfristige Unternehmensziel.

Kontakt:
Beckhoff Automation Pte. Ltd.
3 International Business Park
#07-08 Nordic European Centre
Singapore 609927
Telefon: + 65 (0) 6635 5000
Telefax: + 65 (0) 6635 5001
info@beckhoff.com.sg
www.beckhoff.com.sg

• David Chia, Geschäftsführer Beckhoff Singapur

David Chia, Geschäftsführer Beckhoff Singapur

• Exportoffensive in Südostasien:
        Kai Ristau, Head International Sales Beckhoff Automation,
        David Chia, Geschäftsführer Beckhoff Singapur,
        Hans Beckhoff, Geschäftsführer Beckhoff Automation,
        Joshua Alexander Rusdy, Area Sales Manager International Sales
        Beckhoff Automation (v.li.n.re.)

Exportoffensive in Südostasien:
    Kai Ristau, Head International Sales Beckhoff Automation,
    David Chia, Geschäftsführer Beckhoff Singapur,
    Hans Beckhoff, Geschäftsführer Beckhoff Automation,
    Joshua Alexander Rusdy, Area Sales Manager International Sales
    Beckhoff Automation (v.li.n.re.)

Beckhoff Automation Pte. Ltd.