04. April 2011
Beckhoff-Niederlassung in Israel eröffnet

Beckhoff hat zu Beginn des Jahres 2011 ein Tochterunternehmen in Airport City, in der Nähe von Tel Aviv gegründet. Dieser Entscheidung vorausgegangen waren die intensive Marktbeobachtung und die mehrjährige Betreuung der Kunden in Israel von der deutschen Unternehmenszentrale aus. Die auf dem israelischen Markt gewonnene Position soll durch den Vertrieb vor Ort sowie technischen Service und Support verstärkt werden. Durch intensives Marketing will Geschäftsführer Assaf Berger in der aufstrebenden Wirtschaft Israels neue Märkte für die Steuerungstechnologie von Beckhoff erschließen.

Die israelische Wirtschaft ist dominiert von Hightech-Firmen, wobei die Halbleiterindustrie eine führende Rolle spielt. Eine Reihe von „Global Playern“ der Hochtechnologiebranche unterhalten in Israel ihre Forschungszentren zur Entwicklung von Zukunftstechnologie, wie zum Beispiel der Entwicklung von Konzepten für Elektroautos, und tragen zum wirtschaftlichen Wachstum des Landes bei. Hier sieht Geschäftsführer Assaf Berger einen ausbaufähigen Markt für die Steuerungstechnik von Beckhoff: „Unsere PC- und EtherCAT-Technologie stellt bei Kundengesprächen einen „Türöffner“ dar. Wir haben hier einige wichtige Kunden gewonnen und Projekte für uns entscheiden können. Um diese Position weiter auszubauen, benötigen wir einen kurzfristig verfügbaren, technischen Support vor Ort.“

In den vergangenen vier Jahren wurde der israelische Markt direkt von der Beckhoff-Unternehmenszentrale in Deutschland betreut. „Seit 2006 haben wir erhebliche Umsatzzuwächse zu verzeichnen“, erläutert Jens-Olaf Brede, Area Sales Manager von Beckhoff Automation in Verl. „Die PC-basierte Steuerungstechnik hat in Israel noch keinen hohen Bekanntheitsgrad. Daher wollen wir durch intensives Marketing, wie Messepräsentationen und Produktschulungen, mehr Anteile auf dem hiesigen Automatisierungsmarkt gewinnen. Bis Ende 2012 peilen wir ein Umsatzergebnis von ca. 2 Millionen Euro an.“

Kontakt:
Beckhoff Automation Ltd.
Beit Golan
Golan Street (Corner of Tavor St.)
70151 Airport City
Israel
Telefon: + 972-3-7764445
Telefax: + 972-3-7764443
info@beckhoff.co.il
www.beckhoff.co.il

• Jens-Olaf Brede, Area Sales Manager von Beckhoff Automation in Verl, und Assaf Berger, Geschäftsführer von Beckhoff Israel (v. l. n. r.)

Beckhoff Automation Ltd.