23. April 2014
Beckhoff verdichtet Vertriebsnetz in Deutschland
Neues Vertriebsbüro in Pforzheim eröffnet
Mit der Eröffnung eines regionalen Vertriebsbüros in Pforzheim, am 1. April 2014, folgt Beckhoff seiner Strategie, auch das deutsche Vertriebsnetz weiter zu verdichten. Mit Balingen im Zentrum, Crailsheim im Nordosten und Ravensburg im Südosten ist nun auch die nordwestliche Region Baden-Württembergs durch ein lokales Vertriebsbüro repräsentiert.

„Von den nunmehr vier strategisch gut verteilten Standorten in Baden-Württemberg sind die Wege zum Kunden kurz, das heißt, wir können eine sehr viel intensivere Beratung und Unterstützung bieten“, begründet Frank Saueressig, Leiter der Beckhoff-Niederlassung Balingen, die Entscheidung.

Pforzheim, im nördlichen Schwarzwald, auf der Achse Stuttgart-Karlsruhe verkehrsgünstig gelegen, bot sich zur Betreuung der Kunden im Nordosten des – aus Beckhoff-Sicht – umsatzstärksten Bundeslandes an. Auch die Nähe zu den Hochschulen in Pforzheim und Karlsruhe findet Frank Saueressig sehr begrüßenswert: „Schließlich wollen wir wachsen und dazu benötigen wir gut ausgebildete Ingenieure.“

Matthias Schneider, Leiter des Pforzheimer Büros und seit 15 Jahren im Beckhoff-Vertrieb tätig, freut sich über die großzügigen, modernen Büroräume. „Hier haben wir genügend Platz für weiteres personelles Wachstum“, betont er. Unterstützt wird Matthias Schneider von Günther Breithaupt, zuständig für den Bereich Applikationssoftware.

Kontakt:
Beckhoff Automation GmbH
Vertriebsbüro Pforzheim
Strietweg 72
Telefon :+49 (0)7231 41765-0
Telefax: +49 (0)7231 41765-19
www.beckhoff.de

• Matthias Schneider (rechts) leitet das neue Beckhoff-Vertriebsbüro in Pforzheim und wird dabei im Bereich Applikationssoftware von Günther Breithaupt unterstützt.

Vertriebsbüro Pforzheim