25. November 2014
Einbau-Panel-PC CP6606 mit ARM-Cortex™-A8-CPU für kostensensible Applikationen
Kompaktes 7-Zoll-HMI als All-in-One-Steuerung
Der „Economy“-Panel-PC CP6606 ist optimal abgestimmt auf die Anforderungen des Maschinenbaus und Herstellern in kostensensiblen Marktsegmenten. Die All-in-One-Kompaktsteuerung kombiniert ein TFT-Touch-Display (800 x 480 WVGA) im 7-Zoll-Format mit einer leistungsfähigen 1-GHz-ARM-Cortex™-A8-CPU und 1-GB-DDR3-RAM-Speicher.

Der für den Schaltschrankeinbau konzipierte, lüfterlose CP6606 eignet sich
ideal als kompaktes, kostengünstiges Bedienpanel. In Kombination mit der Automatisierungssoftware TwinCAT wird der Panel-PC zu einer flexiblen Kleinsteuerung für kleinere und mittlere Maschinen, Produktionsanlagen oder Gebäude. In Kombination mit TwinCAT OPC UA kann der Panel-PC
als OPC-UA-Client oder -Server eingesetzt werden und unterstützt somit umfassende Konnektivitäts- und Fernzugriffsfunktionen.

„Neben dem hochwertigen Farb-Touchscreen punktet der Panel-PC CP6606 durch das robuste Gehäuse mit Aluminiumfront und Stahlblechabdeckung
an der Rückseite. Damit bietet er eine höhere Qualität und Langlebigkeit als
die im Low-Cost-Segment verbreiteten Kunststoff-Panel“, erklärt Frank Teepe, Produktmanager Industrie-PC bei Beckhoff. Die abgerundete Frontblende des CP6606 trägt zu dem eleganten Erscheinungsbild des Panels bei.

Mit einem Betriebstemperaturbereich von 0° bis 55° C (Lagertemperaturbereich
-25° bis +65° C) und der Panelfront in Schutzart IP 54 sowie Gehäuserückseite in IP 20 widersteht der CP6606 auch rauen Umgebungsbedingungen. Zudem bietet der „Economy“-Panel-PC erhöhte Ausfallsicherheit durch den Verzicht auf rotierende Teile. Als Speichermedium wird eine MicroSD-Karte mit hochwertigem SLC-Flash eingesetzt. Zur Ausstattung zählen u. a. eine RS232-Schnittstelle, zwei USB-2.0-Ports, ein Ethernet-Anschluss, ein EtherCAT-Anschluss und ein
24-V-Netzteil.

• Der Einbau-Panel-PC CP6606 eignet sich ideal als kompaktes Bedienpanel für kostensensible Applikationen.

Beckhoff Panel-PCs