09. August 2012
Beckhoff verdichtet sein Vertriebsnetzwerk in Osteuropa
Neue Beckhoff Niederlassung in Ungarn eröffnet

Mit der Gründung der Niederlassung in Ungarn ist Beckhoff Automation nun weltweit in 30 Ländern durch eigene Tochterunternehmen vertreten. Das Tochterunternehmen Beckhoff Ungarn wurde am 1. März offiziell eröffnet. Tamás Perecz, ein erfahrener Wirtschafts- und Elektroingenieur mit sehr guter Kenntnis des ungarischen Automatisierungsmarktes, übernimmt die Geschäftsführung.

Beckhoff wurde bereits seit 2005 durch die Firma Controrg Kft. in Ungarn vertreten. „Aufgrund des Umsatzwachstums der letzten Jahre haben wir uns entschieden, in Ungarn eine eigene Niederlassung zu gründen, um den osteuropäischen Markt intensiver zu bearbeiten“, betont Jens-Olaf Brede, Area Sales Manager von Beckhoff.

Der ungarische Markt ist u. a. durch die Produktionsstandorte großer deutscher und internationaler Unternehmen geprägt. „Neben einer intensiveren Unterstützung unserer Bestandskunden wollen wir neue Geschäftsfelder, wie z. B. die Gebäudeautomatisierung, ausbauen und Neukunden gewinnen“, so Geschäftsführer Tamás Perecz. „Unser Ziel ist es, den Markt mit PC-basierter Steuerungstechnik zu durchdringen, und zwar branchenübergreifend von der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bis hin zur Wasserwirtschaft.“

Kontakt:
Beckhoff Automation Kft.
Gubacsi ut 6.
H-1097 Budapest
Hungary
Phone:  + 36-1-501-9940
Fax: + 36-1-501-9941
info@beckhoff.hu
www.beckhoff.hu

• V. l. n. r.: Jens-Olaf Brede, Beckhoff Area Sales Manager, Tamás Perecz, Geschäftsführer von Beckhoff Ungarn, und Kai Ristau, Beckhoff Head of International Sales and Business Development

Beckhoff Automation Kft., Hungary